Ich reime individuell und manchmal sogar originell

Geburtstagsgedichte nachträglich - Geburtstagsgrüße nachträglich

Vielleicht ist euch das auch schon passiert, man vergisst jemandem zum Geburtstag zu gratulieren und überlegt danach welche Geburtstagswünsche bzw. Geburtstagsgrüße nachträglich noch Sinn machen. Speziell dafür habe ich ein paar Gedichte geschrieben, die das Versäumnis zumindest originell verpacken. Geburtstagsgedichte nachträglich sind schließlich besser als gar keine.


Wichtiger Hinweis! Alle Inhalte dieser Website unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nur zu privaten Zwecken und unter Nennung von Autor und Quelle verwendet werden. Veröffentlichungen im Internet, inkl. Social Media wie Facebook, etc., sowie jegliche kommerzielle Nutzung, muss vorher von mir genehmigt werden.


Geburtstagsgedichte nachträglich in der Übersicht


.

Übersehen

Als ich heut im Kalender sah,

- er lag so vor mir, war ganz nah,

da würde mir mit Schrecken klar,

dass Dein Geburtstag ja schon war.


Wie konnt ich das nur übersehen,

das ist zuvor doch nie geschehen.

Doch bitte sei nicht böse mir,

denn hiermit gratulier ich Dir.


Nachträglich kommt der Gruß nun an,

weil's pünktlich nicht mehr klappen kann.

Wünsch Dir Gesundheit, Glück und Geld

und dass Du viel siehst von der Welt.


Im nächsten Jahr, das glaube mir,

da ist mein Gruß pünktlich bei Dir.

Die Schmach wird nicht mehr mir passieren,

Dir nachträglich zu gratulieren.


© Guido Lehmann, Guidos-Gedichte.de


°

.

Viel zu spät

Er ist vorbei, es tut mir leid,

ich bin heut viel zu spät;

wenn Dein Geburtstag, stets bereit,

auch im Kalender steht.


Herzlichen Glückwunsch sag ich Dir,

noch nachträglich von Herzen

und hoffe Du verzeihst es mir

und kannst es auch verschmerzen.


© Guido Lehmann, Guidos-Gedichte.de


°

.